3HO

Die 3HO Arbeitsgruppe Bayern stellt sich vor:

3HO Logo

Die 3H Organisation Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg. Er wurde 1976 gegründet, um der praktischen Umsetzung der Lehren  des Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yoga in Deutschland einen offiziellen Rahmen zu geben. Am 16. September 2020 feiert der Verein sein 45jähriges Bestehen. 

Im Jahr 2020 hat der Verein knapp 2.000 Mitglieder, von denen die meisten YogalehrerInnen sind. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 36,– (für Gering- oder Nichtverdienende nach Selbsteinschätzung € 28,–) im Quartal. 

Der Verein wird von mindestens drei Vorstandsmitgliedern geleitet. 

In Bayern, Berlin, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln/Bonn und Leipzig gibt es Arbeitsgruppen. Über diese Arbeitsgruppen können Beratung und Kontakte zu YogalehrerInnen gefunden werden. 

Die vielfältigen Angebote der im Verein 3HO organisierten YogalehrerInnen umfassen regelmäßigen Unterricht, YogalehrerInnenausbildung, Intensivkurse, Wochenendseminare und Sommercamps sowohl für die reguläre Yogapraxis als auch für die Spezialbereiche. 

Vorstand KY-Bayern

Weitere Informationen:

3HO Hauptgeschäftsstelle
Tel: +49(0)40-479099

Der 3HO Blog